Rallyebesuche

 



Saison 2009                                                                                                                      


26. September 2009
5. Rallye Zwickauer Land
Startnummer 26  Klasse N/F 3

Wieder mal eine Rallye mit neuem Co. Diesmal mit Christoph Gerlich. Normalerweise in einem H14 Golf unterwegs, ergab sich diese Möglichkeit, da sein Stammfahrer zeitlich verhindert war.
Gut für mich, so bin ich in diesem Jahr wenigstens eine Veranstaltung gefahren.
Daher war natürlich auch nicht viel zu erwarten, die ersten Prüfungen waren nach 10 Monaten Pause zum abhaken. Aber gut, in Wertung angekommen, ohne Strafzeit (diesmal echt schwierig, da die Zeitvorgaben für die Verbindungsetappen recht knapp waren) durchgekommen und wieder ne Menge Spass gehabt. Das gegen Lars Bräuer im 318 is und Bernd Knüpfer im Astra Turbo kein Blumentopf zu gewinnen war, war vorab klar.
Christoph hat jedenfalls nen super Job gemacht und wenn es wieder mal passt - > gerne wieder.


Saison 2008                                                                                                                      

 

 

 

08. November  2008
6. Karl Eisenhofer Gedächtnis Rallyesprint
Startnummer 46 Klasse N/F 3

Eine neue Erfahrung : Rallye ohne Verbindungsetappen. Viel Fahrspass mit minimalen Aufwand. Das ganze noch bei Nacht mit Lutz, einem knapp 40jährigen Neuling.

Aber alles hat perfekt funktioniert. Der neugebaute Christbaum und Lutz haben ihren Job wirklich super erledigt und nach einer verhaltenen 1. WP lief es richtig gut. Zumindest bezogen auf ein 125 PS Auto in der Klasse von z.B BMW 320 is.

Am Ende 14. von 21 in der N3. Es wird besser !

 

03. Mai 2008
17. ADAC Rallye Nürnberger Land
Startnummer 46 Klasse N/F 3

Zum 2. Mal mit Markus als Co. Mein Glück war, dass sein neuaufgebauter Audi S2 noch nicht den Segen des TÜV hatte und somit er mir noch mal als Co zur Verfügung stand.

Nun ja, nach einem halben Jahr ohne Rennen war mein Start nicht wirklich gut, diesem Rückstand bin ich die ganze Rallye nicht mehr losgeworden.

Die letzten 3 Prüfungen war die Bremse auch be..., die Beläge waren am Ende und haben sich beleidigt in Rauch aufgelöst. Aber die Prüfungen waren anspruchsvoll und haben wirklich Spaß gemacht.

Hoffentlich klappt es nächstes Jahr wieder. 

 


Saison 2007


29. September 2007
3. ADMV Rallye Zwickauer Land
Startnummer 46 Klasse N/F 3

Auto fast heil geblieben, Spass gehabt und 1 Rallye für Markus.

07.Juli.2007
26. ADMV Rallye Vogtland
Startnummer 45 Klasse N/F 3

Tolle Prüfung, Auto heile, nix gewonnen. :-)

 


Saison 2006


16. September 2006
2. ADMV Rallye Zwickauer Land
Startnummer 31 Klasse N/F 3

Am 16.09.06 fuhren wir zum ersten mal mit dem Ford Puma
bei unserer Heim-Rallye in Zwickau.

Ziel war es:
- den neu aufgebauten Puma ohne Unfall durch seine erste Rallye zu bringen.
- die erste richtige Rallye, vor dem 30. Geburtstag des Piloten Thomas, zu fahren
- Erfahrungen zu Sammeln
- und natürlich jede Menge Spass zu haben

Obwohl wir nicht wirklich zu den schnellsten gehörten (mit 125 PS - kein Wunder) haben wir zumindest einen Fairness-Pokal bekommen. In Zukunft werden wir noch verschiedene Modifikationen am Auto machen um Konkurrenzfähig zu werden.

Ziemlich stolz sind wir allerdings schon, denn obwohl nicht viele der 100 teilnehmenden Autos im Internet veröffentlicht wurden ist der Puma ein beliebtes Foto-Objekt und es wurden mehrere schöne Fotos veröffentlicht.

 

Saison 2005


9 / 10 Juli Qualifikationslehrgang ADAC Rallyeschule
bei Mathias Kahle (Deutscher-Meister)
   
   
   


 

(c) by www.berthold-rallyesport.de 2007